7 dinge die man im kühlschrank haben muss

7 Dinge für deinen Kühlschrank

Jeder kennt das Problem. Man hat extra auf Vorrat mit dem -25% Gutschein vom BILLA Wein auf Vorrat eingekauft, und dann steht er im Kastl und nicht im Kühlschrank, wo er eigentlich hingehört.

 

💚 #jackpot #instaspritzer #wine #billa #igersaustria #igersvienna #igersgraz #manbringedenspritzwein #weisserspritzer

Ein von weisserspritzer.info (@weisserspritzer.info) gepostetes Foto am

Weil wir die Probleme und Sorgen unserer Leser sehr ernstnehmen, haben wir deshalb eine kleine Liste zusammengestellt, was man als echter Spritzweinfan einfach IMMER im Kühlschrank haben sollte:

 

  1. Mineral

eh klar. Hier muss man sich entscheiden: Entweder man wählt das günstige und kurzfristig sehr prickelnde Soda Mix, dass am nächsten Tag bei Kater gar nicht mehr geht oder man investiert in ein ordentliches Qualitätsmineralwasser. Ihr wisst: Wer dicht bleiben will, muss früh damit anfangen!

  1. Zitronen

Manchmal passiert es, dass man beim Weißweinkauf doch daneben greift. Dann gibt es eigentlich nur noch ein Mittel, wie man einen richtigen Kleschn-Spritzer hinunterbekommt: mit einem Scheiberl ungespritzer Zitrone. Das Auge trinkt bekanntlich mit und eine Nuance Geschmacksverbesserung bringt die Zitrone auch.

 

  1. Weißwein

Am Besten einen okayen Weißwein in der Preisklasse zwischen 3,50 und 4,50 €. So stellst du sicher, dass du am Tag danach nur mittlere Kopfschmerzen hast, und musst dich nicht ärgern, wenn Leute vorbeikommen, die einen sehr guten Spritzer gar nicht zu schätzen wissen und dir trotzdem deinen Wein wegsaufen. Passend dazu auch Punkt 4:

 

  1. Bier

Unsere treuen Leser werden sich jetzt denken „WAS ZUR HÖLLE IST MIT DENEN VERKEHRT?“. Warum sollte ein echter Spritzweinfan Bier im Kühlschrank haben? Nun, es ist wirklich sehr traurig und irgendwie unverständlich, aber anscheinend gibt es Leute, die nicht am allerliebsten Spritzer trinken. Man könnte sagen das sind Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Wenn einer dieser Art bei dir auf Besuch ist, tu dir den Gefallen und gib ihm ein Bier. Du willst sicher nicht zusehen, wie jemand unzufrieden ist, während er seinen Spritzwein trinkt.

 

  1. Eiswürfel (im Gefrierschrank)

Manchmal hatte man den Wein noch gar nicht im Kühlschrank. Zum Beispiel weil man ihn gerade erst aus einem verstaubten SPAR-Regal geholt hat. Sicher verwässert ein Eiswürferl die Mischung, sicher ist das nicht die feine österreichische Art. Trotzdem ist ein kalter Spritzer mit Eiswürfeln besser als ein lauwarmer ohne.

 

  1. Fertigspritzer

Man soll ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Fertigspritzer kann man einpacken, wenn man zwischen Arbeit und Park nur 52 Sekunden daheim ist. Und Fertigspritzer kann man trinken, wenn man zu entkräftet ist, um noch zwei verschieden Flaschen zu heben. In einem folgenden Beitrag werden wir euch übrigens den bisher einzigen akzeptablen Fertigspritzer präsentieren.

 

  1. Ääähm…

Eigentlich ist uns nichts richtiges Siebtes mehr eingefallen. Aber 7 klingt einfach besser als 6. Was aber sicher nie schaden kann, ist ein Katerfrühstück nach Wahl.


Diese Beiträge könnten dich interessieren:

  • Bar28 Spritzer Makro

    bar28

    Die bar28 liegt nahe der TU in Graz, und behauptet von sich selbst die "ultimate bar" zu sein. Wir haben getestet, wie gut man dort trinken kann. ...

  • viertel 4 logo

    Viertel 4 im Joanneumsviertel

    Wer zum After-Work will muss sich entscheiden: Hat man sich geärgert, geht man in ein Beisl. Hat man was zu feiern, sollte es ein fancyerer Ort sein. Eine Option wäre das Viertel 4 ......

  • gspritzter ferdl am donaukanal

    Gspritzter Ferdl am Donaukanal

    Wir finden der Donaukanal perfekt zum promenieren geeignet und zum Spritzertrinken sogar noch besser. Darum haben wir dem Gspritzen Ferdl einen Besuch abgestattet ......